20°

Montag, 19.08.2019

|

Motorrad durchschlägt Wartehäuschen in Nürnberg

17-Jähriger wurde bei dem nächtlichen Unfall am Dürrenhof schwer verletzt - 15.04.2018 11:25 Uhr

Bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen wurde ein Motorradfahrer an der Nürnberger Straßenbahnhaltestelle Dürrenhof schwer verletzt. © NEWS5 / Schwan


Direkt nach dem Unfall liegen in der Bahnhofsstraße vor der Hochschule überall Glasscherben: Ein Motorrad hat dort in der Nacht zum Sonntag kurz vor 1 Uhr die Scheibe des Wartehäuschens an der Straßenbahnhaltestelle Dürrenhof durchbrochen. Der junge Fahrer der Maschine hatte aus der Dürrenhofstraße kommend offenbar die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Laut Polizei handelt es sich bei der Maschine um ein sogenanntes Leichtkraftkrad, zu dessen Fahrt der 17-Jährige berechtigt ist.

Laut ersten Informationen prallte das Bike gegen den Bordstein, wobei der Mann aus dem Sattel geschleudert wurde. Die Maschine flog anschließend weiter und durchbrach die Glasscheibe des Wartehäuschens. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, laut Polizei konnte sich der Verletzte bisher noch nicht selbst zu dem Geschehen äußern. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, gibt es laut Polizei nicht. Als Unfallsursache sei überhöhte Geschwindigkeit denkbar, aber auch ein Fahrfehler könne schuld daran sein, dass der junge Mann mit dem Motorrad von der Straße abgekommen ist - so ein Sprecher der Polizei am Sonntagmittag.

Der 17-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bahnhofsstraße blieb in Richtung Hauptbahnhof etwa bis 2 Uhr nachts gesperrt.   

Bilderstrecke zum Thema

Motorrad knallt gegen Tramhaltestelle: Schwerer Unfall am Dürrenhof

In den frühen Morgenstunden des Sonntag ereignete sich in der Bahnhofsstraße in Nürnberg ein schwerer Unfall. Ein Motorradfahrer hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren und war deshalb gegen den Bordstein gefahren. Der Mann wurde davongeschleudert und schwer verletzt, sein Motorrad durchbrach die Scheibe eines Wartehäuschens.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

als E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Tullnau