Motorrad prallt gegen Opel: Biker lebensgefährlich verletzt

23.5.2016, 15:25 Uhr

Kurz nach 16 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Opel auf dem Nürnberger Nordring in Richtung Rollnerstraße unterwegs. Als die junge Frau mit ihrem Pkw nach links in den Kleinreutherweg abbog, prallte ihr ein Motorrad der Marke Yamaha frontal gegen den Wagen. Der 52-jährige Motorradfahrer, der Richtung Bucher Straße fuhr, schleuderte über die Motorhaube des Opel.

Anschließend stürzte er zu Boden und blieb laut Polizeiangaben mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen auf der Fahrbahn liegen. Die eingetroffenen Rettungskräfte brachten den Mann sofort in eine Spezialklinik. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Nürnberger Verkehrspolizei kam es am Nordring in Fahrtrichtung Westen zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf über 10.000 Euro.