Mutmaßlicher Einbrecher in Langwasser verhaftet

18.1.2018, 15:20 Uhr

Am Mittwochvormittag nahm die Polizei im Nürnberger Stadtteil Langwasser einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Zu verdanken ist der geglückte Einsatz einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Imbuschstraße. Dort bemerkte er gegen 9.30 Uhr im Keller des Anwesens einen jungen Mann, der ihm unbekannt war. Daraufhin verständigte er die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte den Mann schließlich festnehmen. Bei einer Überprüfung entdeckten die Beamten insgesamt 12 Kellerabteile, die aufgebrochen waren. Der 21-Jährige wird verdächtigt, dafür verantwortlich zu sein. Auch ein versuchter Einbruch in die Arztpraxis, die sich im Haus befindet, wird ihm zur Last gelegt. Der verursachte Schaden wird derzeit noch ermittelt. 

Gegen den jungen Mann wurden entsprechende Verfahren eingeleitet und ein Haftantrag gestellt. Er wird am Donnerstag dem Ermittlungsrichter überstellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.