Nach Besuch in Nürnberg: 65-jähriger Bernd E. vermisst

17.8.2017, 16:12 Uhr
Nach Besuch in Nürnberg: 65-jähriger Bernd E. vermisst

© Polizei

Die Polizei fahndet derzeit nach dem vermissten Bernd E.. Der 65-Jährige war zu Besuch bei seinen Kindern in Bayern. Er sollte am Sonntagnachmittag, 13. August, mit dem Zug von Nürnberg zurück nach Dresden fahren. Hierkam er jedoch nicht an. Auch in seiner Wohnung in Dresden-Striesen fand ihn die Polizei nicht.

Am Nachmittag des 14. August hatte er noch telefonischen Kontakt zu seinen Angehörigen. Dabei gab der 65-Jährige an, in Regensburg zu sein. Die Polizei ortete sein Handy ebenfalls in Regensburg. Seitdem ist Bernd E. nicht mehr erreichbar.

Handy wurde in Tschechien geortet

Weitere Handyortungen der Polizei ergaben, dass sich das Telefon in Tschechien befand (15. August). Hinweise wo sich der 65-Jährige aktuell aufhält gibt es jedoch nicht. Auch die tschechische Polizei hat ihn bislang nicht finden können.

Bernd E. leidet an Demenz und ist auf Medikamente angewiesen. Er ist 1,70 Meter groß und schlank. Er hat dunkelbraune kurze Haare und trägt eine Brille mit eckigem Gestell sowie selbsttönenden Gläsern. Er ist vermutlich mit einer schwarzen Basecap bekleidet und dürfte mit einem schwarzen Herrenfahrrad unterwegs sein.

Die Polizei frägt: Wer hat Bernd E. seit Sonntag, 13. August, gesehen? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0351/4832233 entgegen. Falls Sie den Vermissten sehen, können Sie auch die örtlich zuständige Polizei kontaktieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.