Nach Messerstecherei: Verletzte aus Krankenhaus entlassen

30.9.2019, 11:00 Uhr

Die vier Menschen, die am Sonntag bei einer Messerstecherei in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Straße verletzt wurden, sind aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Unter ihnen befindet sich auch ein zehnjähriges Kind. Es war zusammen mit einem 30-Jährigen gegen 1 Uhr nachts in einen Streit zwischen zwei Männern geraten, die sich zunächst mit einer Flasche, dann mit einem Messer gegenseitig verletzt hatten.

Mordkommission ermittelt

Die Polizei hat den 30- und den 31-Jährigen Täter festgenommen, die Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag. Wie die beteiligten Personen zueinander in Beziehung stehen, konnte die Polizei am Montag noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen. Der 31-jährige Rumäne, der mit dem Messer auf die anderen einstach, soll noch am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.