Nach Panne auf A6: 54-Jähriger wird von Auto erfasst und stirbt

14.3.2021, 13:46 Uhr
Ein 54-Jähriger wurde am Sonntagmittag auf der A6 bei Schwabach nach einer Autopanne von einem anderen Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. 

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5 Ein 54-Jähriger wurde am Sonntagmittag auf der A6 bei Schwabach nach einer Autopanne von einem anderen Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. 

Etwa gegen 11.30 Uhr musste der 54-Jährige wegen einer Panne sein Auto auf dem Seitenstreifen der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn anhalten. Gerade als der Mann ausgestiegen war, um das Pannenfahrzeug abzusichern, fuhr ein nachfolgendes Auto auf seinen Wagen auf und erfasste den 54-Jährigen, der gerade am Kofferraum stand. Dieser wurde laut Polizei bei dem Anprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Heilbronn derzeit zur Unfallaufnahme komplett gesperrt (Stand: 13.30 Uhr). Am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd wird der Verkehr umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.