Nach "The Biggest Loser": So hat sich Toni aus Nürnberg verändert!

25.3.2021, 17:47 Uhr
Nach

© Sat1/ Benedikt Müller

Sand schaufeln, kickboxen, dauerlaufen: Im Camp auf Naxos hat Toni Macarro in der Abnehmsendung von Sat.1 alles gegeben. 18 Kandidaten hatten es ins Camp geschafft, zehn Wochen lang schufteten sie gegen den Speck. Im Anschluss trainierten sie zuhause weiter. Der Nürnberger kämpfte sich ins Halbfinale, dort war dann Schluss für den 38-jährigen Kfz-Techniker. Mit vier Kilo Verlust hatte er prozentual am wenigsten abgenommen und musste gehen. "Das fand ich persönlich gar nicht so schlecht. Aber ich wusste, dass ich mit dem Gewicht raus bin", meinte der Nürnberger.

Trotzdem kann der Franke mit sich zufrieden sein, denn er hat sein Startgewicht von 136,8 auf 101,3 Kilo reduziert, also rund 35 Kilo abgespeckt. Das überraschte vor allem seine Frau, als sie ihn nach dem zehnwöchigen Camp auf der Insel wiedersah: "Ihn so verändert zu sehen - ich konnte es gar nicht glauben." Seine Familie wieder zu treffen, war für den Franken sehr bewegend: "In dem Moment, in dem ich meine Familie wiedergesehen habe, sind die Tränen vor Glück geflossen und mein Puls war auf 180", erzählte Macarro. Mit seiner Frau wieder Flamenco tanzen zu können, war eines der Ziele des Nürnbergers mit den spanischen Wurzeln.

"Ich habe mehr Energie"

Nach

© SAT.1/Benedikt Müller

Die Sendung habe ihm die Augen geöffnet: "Die Faulheit, die da war, ist so gut wie weg. Ich habe viel mehr Energie. Meine Ausstrahlung ist auch eine ganz andere." In der letzten Sendung gab es ein großes Umstyling für die Kandidaten. In Jeans mit Hemd und Weste machte der Nürnberger eine gute Figur. Früher habe er nicht viel Wert auf Styling gelegt, erzählte er. "Ich habe halt gekauft, was gepasst hat." Jetzt hat der 38-Jährige wieder um einiges mehr Auswahl.


Biggest Loser: Diese Gesundheits-Tipps hat die Nürnberger Trainerin


Der Blick in den Spiegel sei immer ein ganz besonderer Moment, weiß Trainerin Christine Theiss, Kickboxweltmeisterin von 2007 bis 2013. Denn da werde den Kandidaten erst richtig bewusst, was die anderen längst gesehen haben. "Dass ihr so gutaussehend, fit und glücklich hier steht, macht euch jetzt schon zu Gewinnern", meinte sie in der Sendung.

Warum er zuhause nicht mehr abnehmen konnte, hatte gesundheitliche Gründe: Wie sich herausstellte, hatte der Nürnberger mehrere Bandscheibenvorfälle und konnte sein Training nicht wie bisher fortsetzen. Momentan ist er in ärztlicher Behandlung. Sein Plan für die Zukunft ist trotzdem klar: "Ich nehme weiterhin ab. Ich achte auf meine Ernährung und versuche trotzdem mich viel zu bewegen", hat sich der Franke fest vorgenommen. Und eine Chance hat er auch noch: Er kann noch der Beste der ausgeschiedenen Kandidaten werden, der "Lucky Loser", auch für den gibt es am Ende einen Gewinn.


Carina fliegt aus dem Bootcamp auf Naxos


Sat.1 zeigt das große Finale von "The Biggest Loser" am Montag, 29. März 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 - unter anderem mit Toni aus Nürnberg und auch Carina aus Neumarkt in der Oberpfalz - sie zeigen, wie viel sie zuhause abgenommen haben.

Keine Kommentare