Nach Unfall am Marientor: Stau-Chaos in Nürnberger Innenstadt

1.8.2014, 07:15 Uhr
In der Marienstraße bildeten sich am Donnerstagnachmittag kilometerlange Staus.

© Tobias Lang In der Marienstraße bildeten sich am Donnerstagnachmittag kilometerlange Staus.

Hupkonzerte, Streitereien zwischen Autofahrern und Fußgängern, eine kilometerlange Blechlawine: Ein Unfall am Marientor stürzte die Nürnberger Innenstadt zum Feierabend am Donnerstag in ein Stau-Chaos. Dort erfasste ein Taxi einen Rollerfahrer, der 53-jährige Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Erst gegen 18.45 Uhr konnten der Roller sowie das Taxi geborgen werden, um die Unfallstelle herum ging lange Zeit nichts.

Bis an den Rennweg und den Rathenauplatz ging der Verkehr nur schleppend voran, es bildeten sich zum Teil kilometerlange Staus. Gegen 19 Uhr normalisierte sich die Lage in der gesamten Stadt. Die Polizei empfahl zwischenzeitlich, auf den Nord-West-Ring auszuweichen.

10 Kommentare