Nach versuchter Tötung am Aufseßplatz: Verdächtiger gefasst

13.11.2019, 14:17 Uhr

Gegen 4.20 Uhr wurde der 19-Jährige damals entdeckt. Er lag auf dem Boden, am Hals hatte er eine Schnittverletzung. Er war aber ansprechbar. Allerdings verweigerte er zunächst jede ärztliche Behandlung. Wenig später brach er zusammen und musste in ein Krankenhaus gefahren werden. Mittlerweile ist der Verletzte auf dem Weg der Besserung.

Wie sich aus den bisher durchgeführten Ermittlungen der Mordkommission ergab, war der 19-Jährige mit einer Gruppe von Besuchern in einem Anwesen an der Ohmstraße in Streit geraten und dabei von einem zunächst Unbekannten am Hals verletzt worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete. Die Polizei aber kam ihm auf die Schliche. Es handelt sich um einen 27-Jährigen, der in Hamburg wohnt. Das Landeskriminalamt nahm den Mann fest. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags sitzt er jetzt in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.