Nahe Maxtorgraben: Aggressiver Mann bedroht Frau

15.3.2018, 13:38 Uhr

Die Frau war gegen 23.30 Uhr im Bereich der Langen Gasse nahe des Maxtorgrabens unterwegs, als ein ihr unbekannter Mann auf sie zuging und unter Drohungen Geld von ihr forderte. Das Opfer schrie um Hilfe, was Passanten auf die Situation aufmerksam machte. Der Täter flüchtete daraufhin und stieg vermutlich in einen weißen VW Polo ein, wie die Polizei mitteilt.

Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: Etwa 25 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß, er war mit einem roten Oberteil mit Kapuze bekleidet, trug eine Jeans und hatte ein schwarz-gemustertes Halstuch über den Mund gezogen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.