16°

Dienstag, 11.05.2021

|

zum Thema

Nordbayern Instawalk: So geht es im Zukunftsmuseum voran

Solarauto, Raumkapsel, Fallrohr und Co.: Diese Exponate stehen schon - 15.04.2021 14:09 Uhr

Die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Nordbayern Instawalks im Deutschen Museum Nürnberg. 

12.04.2021 © Philipp Schütt


Eineinhalb Stunden Zeit hatten die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des insgesamt dritten Nordbayern Instawalks, um die 2900 Quadratmeter Ausstellungsfläche des Zukunftsmuseums zu erkunden und sie aus allen möglichen Winkeln zu fotografieren. Das "Zukunftsmuseum" widmet sich fünf Themenfeldern: Arbeit und Alltag, Körper und Geist, System Stadt, System Erde und Raum und Zeit. In den nächsten Wochen wird hier weiter kräftig gearbeitet werden, schließlich soll der Ableger des Deutschen Museums noch in diesem Jahr eröffnen.

Bilderstrecke zum Thema

Nordbayern Instawalk im Deutschen Museum Nürnberg

Wie werden wir in 10, 20 oder 50 Jahren leben? Wie wird sich die Technik entwickeln und wir uns als Gesellschaft? Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Die Zweigstelle des Deutschen Museums, die im Herzen der Nürnberger Altstadt liegt, geht diesen Fragen nach. Auf 2900 Quadratmetern widmet sich das "Zukunftsmuseum" fünf Themenfeldern: Arbeit und Alltag, Körper und Geist, System Stadt, System Erde und Raum und Zeit. Der Eröffnungstermin verschiebt sich coronabedingt, beim Nordbayern Instawalk hatten Hobbyfotografen vorab einen exklusiven Einblick.


Die Bilder vom letzten Instawalk vom vergangenen Oktober gibt es hier:

Bilderstrecke zum Thema

Beton, Licht, Symmetrie: Nordbayern-Instawalk im neuen Zukunftsmuseum

Viel Beton, lichtdurchflutete Räume, und knapp 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche: Das ist das neue Zukunftsmuseum in Nürnberg. Noch steht es leer, doch schon bald werden die ersten Exponate einziehen. Im Vorfeld der Eröffnung durften 10 Instagramer*innen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Zweigstelle des Deutschen Museums in Nürnberg werfen. Hier gibt es alle Bilder des Nordbayern Instawalks!


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg