Nordklinikum: Patient würgt und bedroht Krankenschwester

21.1.2018, 15:31 Uhr

In der Nacht zum Sonntag attackierte im Klinikum Nürnberg-Nord einer der Patienten eine Krankenschwester. Der 54-Jährige war ursprünglich im Krankenhaus behandelt worden, weil er stark alkoholisiert war. Im Rahmen eines Kontrollrundgangs betrat die Krankenschwester spätabends das Zimmer des Betrunkenen. Ohne Vorwarnung stürzte sich der Patient auf die 51-jährige Frau. Er bedrohte sie und würgte sie gewaltsam. Glücklicherweise war ein Kollege der Krankenschwester in der Nähe und ging dazwischen. Prompt ergriff der 54-Jährige die Flucht durch ein Fenster der Station. Die Mitarbeiter des Klinikums alarmierten daraufhin die Polizei.

In der Bucher Straße konnten die Beamten den Flüchtigen schließlich festnehmen. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen. Außerdem laufen gegen den 54-Jährigen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.