Nürnberg: 20-Jähriger löscht Brand auf Dachboden

23.5.2017, 14:19 Uhr

Ein 20-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses in St. Leonhard roch plötzlich Rauch als er sich in dem Gebäude befand. Nicht lange, und er entdeckte das Feuer, welches sich auf dem Dachboden auzubreiten drohte. Es gelang ihm, noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr, den Brand zu löschen.

Durch sein beherztes Eingreifen verhinderte der 20-Jährige ein mögliches Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl. Durch die giftigen Rauchgase wurde er leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro.

Die Ursache des Brandes ist bisher noch unbekannt. Nach ersten Maßnahmen durch die Polizeiinspektion Nürnberg-West hat das zuständige Fachkommissariat der Kripo Nürnberg die Ermittlungen übernommen.