Urkundenfälschung

Nürnberg: 34-Jährige legte gefälschtes Rezept in einer Apotheke vor

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

14.8.2022, 13:15 Uhr
34-Jährige legte gefälschtes Rezept vor, dann wurde sie festgenommen.

© Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild 34-Jährige legte gefälschtes Rezept vor, dann wurde sie festgenommen.

Eine 34-Jährige ging am Donnerstagabend in eine Apotheke im Stadtteil St. Leonhard. Sie legte ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel vor. Doch Mitarbeiter der Apotheke erkannten, dass das Dokument gefälscht war und verständigten die Polizei.

Falsche Personalien angegeben

Als die "Kundin" am nächsten Tag kam, um das Medikament zu holen, wurde sie schon von Polizisten der Inspektion Nürnberg-West erwartet. Die Beamten nahmen die 34-Jährige fest. Die Frau gab zwar laut Polizeipressestelle zunächst falsche Personalien an, konnte letztlich jedoch nicht verhindern, dass gegen sie wegen Urkundenfälschung ermittelt wird. Zudem durchsuchten die Beamten im Anschluss ihre Wohnung, dann wurde sie erkennungsdienstlich behandelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.