Ursache unklar

Nürnberg: 56-Jähriger kracht mit Roller in parkendes Auto

1.8.2021, 13:40 Uhr
Nach dem Unfall musste der Rollerfahrer sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

© dpa Nach dem Unfall musste der Rollerfahrer sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

Schon am Freitag ist ein 56-Jähriger mit seinem Roller gegen 7 Uhr morgens auf der Wodanstraße in der Südstadt unterwegs gewesen. Kurz vor der Kriemhildstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte in ein geparktes Auto. Dabei zog sich der Rollerfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zustand stabilisiert

Er wurde umgehend vom Rettungsdienst in ein Krankhaus gebracht. Zwischenzeitlich hat sich der Zustand des 56-Jährigen aber stabilisiert.

Um die Ursache des Unfalls zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Sachverständigen hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Verkehrspolizei Nürnberg.

Polizei sucht Zeugen

Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei dringend Zeugen. Wer Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0911) 6583-1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.