Nürnberg: Dieb stiehlt Bargeld aus geparktem Auto

16.4.2021, 11:59 Uhr

Zeugen konnten beobachten, wie sich gegen 1:30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 16. April, ein junger Mann verdächtig an einem geparkten Auto in der Nürnberger Südstadt zu schaffen machte. Nachdem sich der 23-Jährige nach der Durchsuchung des Pkw von dem Wagen entfernte, kehrte der Eigentümer des Wagens zurück und stellte fest, dass ein dreistelliger Geldbetrag entwendet wurde.

Daraufhin verständigten die Zeugen die Polizei, welche aufgrund der Täterbeschreibung einen Tatverdächtigen in der Nähe kontrollierten und bei dessen Untersuchung die mutmaßliche Beute fanden.

Tatverdächtiger festgenommen

Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stellten bei der Überprüfung des jungen Mannes zudem fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Sie nahmen ihn daraufhin fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Diebstahl ein. Der 23-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.