Nürnberg: Einbrecher auf der Flucht geschnappt

25.9.2020, 13:00 Uhr

Laut Polizei soll der Mann versucht haben, den Glaseinsatz einer Haustüre am Nordwestring mit einem Hammer einzuschlagen. Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, ergriff er die Flucht. Weit kam er aber nicht: Die von einem Hausbewohner verständigten Beamten nahmen den 34-Jährigen unweit des Tatorts fest.

Auch der Versuch, das Tatwerkzeug loszuwerden, scheiterte. Die Beamten hatten beobachtet, wie der 34-Jährige den Hammer kurz vor seiner Festnahme weggeworfen hatte und stellten ihn sicher.

Schlüssel von unterschlagenem Auto gefunden

Der 34-Jährige hat aber offenbar noch mehr auf dem Kerbholz: Die Polizei fand einen Autoschlüssel, der zu einem Opel Astra gehört, der bereits im Laufe des Augusts bei einer Nürnberger Spedition abhandengekommen worden war.

Das Auto, das ebenfalls unweit vom Tatort geparkt war, wurde sichergestellt. Der Festgenommene muss sich wegen des Verdachts des versuchten Wohnungseinbruchs und der Unterschlagung des Opel Astra verantworten. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat Haftantrag gestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.