Nürnberg: Farbkleckse führten zur Unfallverursacherin

16.12.2020, 12:39 Uhr

Am vergangenen Montag ist nach Angaben der Polizei eine 27-Jährige wohl beim Einparken mit ihrem BMW Mini im Stadtteil Thon an ein Auto gekracht. Das Resultat: Eine demolierte Stoßstange am anderen Fahrzeug. Um den Unfall zu vertuschen, kam sie auf eine absurde Idee: Sie organisierte blauen Lack, der dem Lack ihres BMW Mini gleicht. Sie versuchte damit, den Schaden an ihrem Wagen zu überstreichen, und ließ ihr Auto in der Nähe stehen.

Dilettantisch überstrichen

Als am Dienstag der Fahrer des beschädigten Autos wegfahren wollte, entdeckte er den Schaden und rief die Polizei. Die Streifenbeamten der Verkehrsinspektion Nürnberg stellten am beschädigten Fahrzeug blaue Lackreste fest. Damit aber nicht genug. Farbtupfer desselben Blaus fanden die Beamten "großzügig verteilt" auf dem Gehweg. Und neben den Farbklecksen war ein ebenso blauer Mini geparkt. Genau an diesem Fahrzeug entdeckten die Ordnungshüter "auf der Höhe der Anstoßstelle" demolierte Stellen, die mit blauer Farbe dilettantisch überstrichen wurden.

Mini-Fahrerin öffnete der Polizei die Tür

Die Halterin des Mini mit dem übertünchten Schaden mussten die Polizisten über Funk erst gar nicht abfragen. Die Beamten brauchten nur der blauen Spur auf dem Boden folgen, denn die Farbtropfen führten bis zu einer Haustüre, die nach kurzem Klingeln von der 27-jährigen Unfallverursacherin persönlich geöffnet wurde.

Die Folgen sind klar: Die Frau muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Fahrerflucht strafrechtlich verantworten. Bei dem Unfall ist ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.