Nürnberg-Fischbach: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

23.7.2020, 11:49 Uhr

Die Zeuginnen hatten der Polizei genaue Beschreibungen des Mannes gegeben, der sie an der S-Bahn-Station Fischbach belästigt hatte. Deshalb habe man am Mittwoch einen 31-Jährigen als Verdächtigen ermitteln und ihn festnehmen können, teilte die Polizei mit.

Am Dienstag hatte der zu dem Zeitpunkt unbekannte Mann sich gegen 12.30 Uhr zunächst vor einer 17-Jährigen entblößt, während diese am Bahnsteig auf ihren Zug wartete. Der Mann habe ihr gegenüber in einem Wartehäuschen gestanden und sich selbst befriedigt, wobei er die ganze Zeit Blickkontakt zu der 17-Jährigen gehalten habe, so die Polizei in einer Mitteilung.

Am Nachmittag taucht der Exhibitionist wieder auf

Gegen 16.30 Uhr am Nachmittag tauchte der Mann an gleicher Stelle noch einmal auf und entblößte sich erst vor einer 18-Jährigen, wenig später vor einer 15-Jährigen.

Nach der Festnahme des 31-Jährigen am Mittwoch stellte die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag. Ob der Mann tatsächlich in Untersuchungshaft genommen wird, darüber entscheidet am Donnerstagnachmittag ein Ermittlungsrichter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.