Nürnberg: Handy-Dieb in der U-Bahn gestellt

21.10.2020, 13:07 Uhr

Es war am Dienstag gegen 15 Uhr, als ein 33-Jähriger in der U-Bahn Richtung Plärrer unterwegs war. Während der Fahrt griff ein fremder Mann dem Fahrgast heimlich in die Jackentasche und fingerte nach dessen Handy. Doch das Opfer bemerkte das, schnappte nach dem Handgelenk des Fremden und hielt ihn fest. Der Täter aber holte unvermittelt aus und verpasste dem 33-Jährigen einen gezielten Kopfstoß gegen die Nase.

Fahrgäste halfen dem Opfer

Der Räuber versuchte dann Reißaus zu nehmen. Vergeblich. Denn in der Zwischenzeit sind mehrere Fahrgäste hinzugekommen, um dem Opfer zu helfen. Der 25-Jährige gab allerdings nicht nach, eine Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten war die Folge. Schließlich nahm die inzwischen verständigte Polizei den dringend tatverdächtigen Handy-Dieb vor Ort fest. Jetzt muss sich der Mann in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.