Nürnberg hat bald den ersten Schoko-Kebab-Laden

12.12.2017, 16:43 Uhr
Eine süße Versuchung mit wahrscheinlich deutlich zu vielen Kalorien: der Schoko-Döner.

© Screenshot Facebook Eine süße Versuchung mit wahrscheinlich deutlich zu vielen Kalorien: der Schoko-Döner.

Er ist süß, klebig, sicherlich nicht gesund, dafür aber umso leckerer: Bereits seit Monaten tourt der "Choco Kebab" durch Nürnberg. Der Foodtruck machte im Sommer auf gleich mehreren Festen Halt - und der Spieß kam offenbar an. "Die Resonanz war super", sagt Betreiber Alper Yildirim. So gut, dass er jetzt einen komplett eigenen Laden rund um den zuckersüßen Döner starten will.

Nürnberg hat bald den ersten Schoko-Kebab-Laden

© PR

"Aktuell laufen die Umbauarbeiten in der Südstadt", sagt Yildirim. Die allerdings sollen noch im Laufe dieser Woche beendet sein. Bereits am 2. Januar, also unmittelbar nach Jahreswechsel, will der "Choco Kebab" eröffnen.

Foodtruck-Preise bleiben bestehen

"Durch die Vergrößerung vom Foodtruck zur Filiale haben wir natürlich auch unser Sortiment erweitert", sagt Yildirim. Es soll etwa unzählige Waffelvariationen, mit Eis, mit Soße oder Topping geben.

Für echte Fans haben sich die Macher aber noch mehr ausgedacht - etwa einen Schoko-Burger, den sich Kunden nach Geschmack belegen lassen können.

Mehr informationen über das "Choco Kebab" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare