Belästigung in Grünanlage

Nürnberg: Junge Frauen schlugen Exhibitionisten in die Flucht

24.6.2021, 14:58 Uhr
Junge Frauen schlugen an der Wöhrder Wiese einen Exhibitionisten in die Flucht.

© Isabel Bernhard Junge Frauen schlugen an der Wöhrder Wiese einen Exhibitionisten in die Flucht.

Die fünf jungen Frauen waren am späten Mittwochabend gegen 22.45 Uhr am Johann-Sörgel-Weg auf der Wöhrder Wiese unterwegs als sich ein Mann der Gruppe näherte und gezielt den Blickkontakt mit den Frauen suchte. Unvermittelt öffnete er seine Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Doch die Frauen reagierten richtig in diesem Moment. Sie liefen nicht weg, sondern wehrten sich gegen die Belästigung: Sie forderten ihn auf, sich zu entfernen. Daraufhin flüchtete der Mann in Richtung der U-Bahnanlage Wöhrder Wiese.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung der Polizei wurde er nicht mehr gefunden. Die jungen Frauen beschrieben den Mann folgendermaßen: Er ist etwa 17 Jahre alt , etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat schwarze Haare, trug schwarze Sneakers, ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt und eine schwarze Sommerjacke.

Die Polizei bittet nun, mögliche Zeugen sich bei der Polizei zu melden: Telefon 0911/2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen