Nürnberg machts möglich: Eislaufen im Sommer

9.8.2014, 19:02 Uhr
Was eher ungewöhnlich und auch ein wenig unpassend klingt, wurde am Samstag in Nürnberg Realität. Die Arena öffnete ihre Türen für alle, die mit dem Eislaufen nicht bis zum nahenden Winter warten konnten.
1 / 15

Was eher ungewöhnlich und auch ein wenig unpassend klingt, wurde am Samstag in Nürnberg Realität. Die Arena öffnete ihre Türen für alle, die mit dem Eislaufen nicht bis zum nahenden Winter warten konnten. © Roland Fengler

Der Nachwuchs übte sich in Eishockey-Montur und...
2 / 15

Der Nachwuchs übte sich in Eishockey-Montur und... © Roland Fengler

...Eiskunstlauf-Outfits. Handschuhe waren aber nicht unbedingt nötig.
3 / 15

...Eiskunstlauf-Outfits. Handschuhe waren aber nicht unbedingt nötig. © Roland Fengler

Manch einer stieg - ganz ungewohnt - im kurzärmeligen Shirt auf das Eis.
4 / 15

Manch einer stieg - ganz ungewohnt - im kurzärmeligen Shirt auf das Eis. © Roland Fengler

Die Arena war gut besucht, dennoch hatte jeder genug Platz für seinen ungehinderten Eisspaß.
5 / 15

Die Arena war gut besucht, dennoch hatte jeder genug Platz für seinen ungehinderten Eisspaß. © Roland Fengler

Wer nicht alleine unterwegs war, drehte im Verbund seine Kreise.
6 / 15

Wer nicht alleine unterwegs war, drehte im Verbund seine Kreise. © Roland Fengler

Für die Kleinsten war ein Helm Pflicht. So konnten auch die Eltern beruhigter auf das Eis gehen.
7 / 15

Für die Kleinsten war ein Helm Pflicht. So konnten auch die Eltern beruhigter auf das Eis gehen. © Roland Fengler

Wer keine Schlittschuhe dabei hatte, konnte sich vor Ort welche leihen.
8 / 15

Wer keine Schlittschuhe dabei hatte, konnte sich vor Ort welche leihen. © Roland Fengler

Mit der Eismaschine wurde die Fläche auf DEL-Niveau aufpoliert.
9 / 15

Mit der Eismaschine wurde die Fläche auf DEL-Niveau aufpoliert. © Roland Fengler

In kurzer Hose fährt man üblicherweise eher auf Inline-Skatern. Doch an diesem Tag war alles anders.
10 / 15

In kurzer Hose fährt man üblicherweise eher auf Inline-Skatern. Doch an diesem Tag war alles anders. © Roland Fengler

Draußen im Freien strahlte die Sonne, in der Halle war es deutlich kühler.
11 / 15

Draußen im Freien strahlte die Sonne, in der Halle war es deutlich kühler. © Roland Fengler

Für die Fahranfänger gab es hilfreiche Eisbären auf Kufen, an denen man sich festhalten konnte.
12 / 15

Für die Fahranfänger gab es hilfreiche Eisbären auf Kufen, an denen man sich festhalten konnte. © Roland Fengler

Die Fortgeschrittenen brauchten das freilich nicht.
13 / 15

Die Fortgeschrittenen brauchten das freilich nicht. © Roland Fengler

Zumeist wurde gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
14 / 15

Zumeist wurde gegen den Uhrzeigersinn gefahren. © Roland Fengler

Die beiden Jungs hatten sichtlich Spaß.
15 / 15

Die beiden Jungs hatten sichtlich Spaß. © Roland Fengler

Verwandte Themen