Kripo ermittelt

Nürnberg: Mann belästigt 20-Jährige in Wöhrd und flieht

7.5.2021, 11:22 Uhr

Gegen 8.15 Uhr am Donnerstagmorgen hat ein Fremder eine 20-Jährige in der Nunnenbeckstraße angesprochen. Der Unbekannte forderte die junge Frau auf, mit ihm zu kommen. Als sie sich weigerte, bedrängte er sie weiter, zerrte sie am Arm und strich ihr mit der Hand über die Brust.

Lehrer hilft der jungen Frau

Als der Fahrer eines schwarzen Mercedes anhielt und fragte, ob er helfen könne, schickte ihn der Mann weiter. Er gab vor, dass die Frau seine Ex-Freundin sei. Daraufhin fuhr der Mercedes die Merkelsgasse in Richtung Sulzbacher Straße davon. Kurze Zeit später kam dann ein Lehrer der naheliegenden Wirtschaftsschule der jungen Frau zu Hilfe und drohte, die Polizei zu verständigen.

Daraufhin entfernte sich der unbekannte Täter in Richtung Rathenauplatz. Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der wie folgt beschrieben wird: Er ist zirka 1,85 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und vermutlich südländischer Herkunft. Er hat kurze, schwarze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Außerdem trug er eine schwarzen Hose und eine schwarzen Jacke über einem weißen Kapuzenpulli.

Auch Autofahrer wird gesucht

Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Sie bittet den Fahrer des schwarzen Mercedes und den Lehrer, der der Frau zu Hilfe kam, sich zu melden. Außerdem werden weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, gesucht.

Zeugen sollen sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.