Nürnberg: Motorradfahrer prallt gegen Auto und stirbt

29.5.2016, 13:56 Uhr
Ein Biker wurde am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg getötet.

© NEWS5 / Schmelzer Ein Biker wurde am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg getötet.

Gegen 19 Uhr war der Motorradfahrer aus Nürnberg mit seiner Honda auf der Maximilianstraße im Stadtteil St. Johannis unterwegs. Plötzlich fuhr eine 28-Jährige mit ihrem VW Golf aus einer Parklücke heraus und setzte laut Polizei zu einem Wendemanöver an. Der 29 Jahre alte Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit seiner Maschine gegen den Wagen. Für den Biker endete der Verkehrsunfall tödlich - er starb noch am Unfallort. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beauftragte einen Sachverständigen mit der Klärung des Unfallhergangs. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Polizei sucht einen weiteren Motorradfahrer, der zum Unfallzeitpunkt vor Ort gesehen wurde. Es könnte sich um einen Begleiter des Bikers, aber auch um einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer handeln, der Angaben zum Unfall machen kann. Die Polizei sucht diesen und weitere Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0911/65831530.

Der Artikel wurde am Sonntag um 13.56 Uhr aktualisiert.