Nürnberg.Pop eröffnete im Goija: Darauf freuten sich die Besucher

25.10.2014, 20:26 Uhr
Die Mitglieder der Band "Yucca", Mathias Scharrer (32) und Christian Mertel (32), spielten später am Abend selbst im Goija. Allerdings freuten sie sich auch darauf, selbst mal als Zuschauer durch die Nürnberger Altstadt zu laufen. "Ich will auf jeden Fall mal in die Klarakirche schauen", sagt Mathias, "die bekommt man so ja normal nicht zu sehen."
1 / 12

Die Mitglieder der Band "Yucca", Mathias Scharrer (32) und Christian Mertel (32), spielten später am Abend selbst im Goija. Allerdings freuten sie sich auch darauf, selbst mal als Zuschauer durch die Nürnberger Altstadt zu laufen. "Ich will auf jeden Fall mal in die Klarakirche schauen", sagt Mathias, "die bekommt man so ja normal nicht zu sehen." © Valentin Seuß

Vor dem Eröffnungskonzert der Band "Me & Reas" sind Hanna (21) und Madleen (28) schon gespannt. "Ich freue mich drauf, denn ich kenne die Band", sagt Hanna. Sie ist zum ersten Mal auf dem Nürnberg.Pop-Festival.
2 / 12

Vor dem Eröffnungskonzert der Band "Me & Reas" sind Hanna (21) und Madleen (28) schon gespannt. "Ich freue mich drauf, denn ich kenne die Band", sagt Hanna. Sie ist zum ersten Mal auf dem Nürnberg.Pop-Festival. © Valentin Seuß

Stefan Pfund (19) und Emily MacKenzie (20) freuten sich auch schon auf den Abend. "Das Neue Museum ist eine schöne Location. Da möchte ich heute noch hin," verrät Emily.
3 / 12

Stefan Pfund (19) und Emily MacKenzie (20) freuten sich auch schon auf den Abend. "Das Neue Museum ist eine schöne Location. Da möchte ich heute noch hin," verrät Emily. © Valentin Seuß

Das Festival von Anfang an erleben wollten auch Kevin Cann (31), Julia Grosserhode (24), Denise Nijmeijer (25) und Fokke Van Zeijl (30). "Wir sind erst vor Kurzem aus den Niederlanden hergezogen", erzählen Denise und Fokke. "Das Festival ist eine gute Gelegenheit, die Stadt besser kennenzulernen."
4 / 12

Das Festival von Anfang an erleben wollten auch Kevin Cann (31), Julia Grosserhode (24), Denise Nijmeijer (25) und Fokke Van Zeijl (30). "Wir sind erst vor Kurzem aus den Niederlanden hergezogen", erzählen Denise und Fokke. "Das Festival ist eine gute Gelegenheit, die Stadt besser kennenzulernen." © Valentin Seuß

"Ich habe mir vorher alle Künstler mal angehört", sagt Fokke "die, die mir gefallen haben, habe ich mir markiert. Leider sind es mehr als ich mir heute Abend anschauen kann."
5 / 12

"Ich habe mir vorher alle Künstler mal angehört", sagt Fokke "die, die mir gefallen haben, habe ich mir markiert. Leider sind es mehr als ich mir heute Abend anschauen kann." © Valentin Seuß

Noeni Cipollone (30) wohnt in München, Felix Jachan (32) seit Kurzem in Erlangen. "Wir kennen uns in der Stadt also nicht sehr gut aus. Durch das Festival werden wir aber bestimmt ein paar Orte kennenlernen", erhoffen sie sich. Außerdem gefällt Felix das Konzept von Nürnberg.Pop: "Anstatt auf Biegen und Brechen irgendwelche bekannten Bands in die Stadt zu holen, ist es doch besser, lokale Künstler einzuladen. Dann lernt man auch mal was Neues kennen."
6 / 12

Noeni Cipollone (30) wohnt in München, Felix Jachan (32) seit Kurzem in Erlangen. "Wir kennen uns in der Stadt also nicht sehr gut aus. Durch das Festival werden wir aber bestimmt ein paar Orte kennenlernen", erhoffen sie sich. Außerdem gefällt Felix das Konzept von Nürnberg.Pop: "Anstatt auf Biegen und Brechen irgendwelche bekannten Bands in die Stadt zu holen, ist es doch besser, lokale Künstler einzuladen. Dann lernt man auch mal was Neues kennen." © Valentin Seuß

Währenddessen spielten "Me & Reas" bereits. Mit Liedern zum Mitschnipsen begeisterte die Nürnberger Gruppe ihre Fans.
7 / 12

Währenddessen spielten "Me & Reas" bereits. Mit Liedern zum Mitschnipsen begeisterte die Nürnberger Gruppe ihre Fans. © Valentin Seuß

Ebenfalls weniger vertraut mit der Nürnberger Altstadt waren Lucas (19) und Christina (19) aus Erlangen. "Ich will aber unbedingt um 23 Uhr den Rapper "BBou" sehen", sagt Lucas, "Der ist nach meinem Musikgeschmack."
8 / 12

Ebenfalls weniger vertraut mit der Nürnberger Altstadt waren Lucas (19) und Christina (19) aus Erlangen. "Ich will aber unbedingt um 23 Uhr den Rapper "BBou" sehen", sagt Lucas, "Der ist nach meinem Musikgeschmack." © Valentin Seuß

Nina (31) war die einzige Nürnbergerin in ihrer Gruppe. Ihre Freunde Sarah (25), Benjamin (26) und Anja (31) kommen aus München und Umgebung. "Ich zeige ihnen ein bisschen die Stadt", meint Nina, "Wo wir hingehen, wissen wir aber noch nicht genau."
9 / 12

Nina (31) war die einzige Nürnbergerin in ihrer Gruppe. Ihre Freunde Sarah (25), Benjamin (26) und Anja (31) kommen aus München und Umgebung. "Ich zeige ihnen ein bisschen die Stadt", meint Nina, "Wo wir hingehen, wissen wir aber noch nicht genau." © Valentin Seuß

Das Trio aus Moritz (18), Zoë (19) und Tim (18) sind begeisterte Musikfans. Tim verrät: "Wir gehen später noch zu 'Fuck Art, Let's Dance!' und 'Trouble Orchestra'. Von den Orten her freue ich mich auf die Klarakirche und den Modeladen Crämer & Co."
10 / 12

Das Trio aus Moritz (18), Zoë (19) und Tim (18) sind begeisterte Musikfans. Tim verrät: "Wir gehen später noch zu 'Fuck Art, Let's Dance!' und 'Trouble Orchestra'. Von den Orten her freue ich mich auf die Klarakirche und den Modeladen Crämer & Co." © Valentin Seuß

Tobias Schmolke (20) und Daniela Putz (17) dagegen gefällt die Musik der Band "Spring Offensive": "Die werden wir uns später dann im Neuen Museum anschauen."
11 / 12

Tobias Schmolke (20) und Daniela Putz (17) dagegen gefällt die Musik der Band "Spring Offensive": "Die werden wir uns später dann im Neuen Museum anschauen." © Valentin Seuß

Olfa (20), Salem (23), Ines (21) und Hedi (26) sind nach dem Eröffnungskonzert begeistert von der Band "Me & Reas". "Sympathische Jungs", meint Hedi.
12 / 12

Olfa (20), Salem (23), Ines (21) und Hedi (26) sind nach dem Eröffnungskonzert begeistert von der Band "Me & Reas". "Sympathische Jungs", meint Hedi. © Valentin Seuß

Verwandte Themen