Nürnberg: Schlag gegen Drogen-Dealer

21.4.2021, 14:13 Uhr
Beschlagnahmtes Cannabis wird in einem Labor des Landeskriminalamtes Düsseldorf untersucht.

© Jochen Tack Beschlagnahmtes Cannabis wird in einem Labor des Landeskriminalamtes Düsseldorf untersucht.

Der Zugriff der Drogenfahnder aus Fürth erfolgte am Montagabend gegen 17.30 Uhr. Zuvor hatten sie nach Angaben der Polizeipressestelle einen Hinweis erhalten, dass sich in der Wohnung in der Hainstraße eine größere Menge Marihuana befinden soll.

Als die Beamten in der angegebenen Wohnung standen, hielten sich dort mehrere Verdächtige auf. Im Zuge der Durchsuchung entdeckten die Einsatzkräfte mehr als 13 Kilogramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt, zwei Männer im Alter von 31 und 32 Jahren und eine Frau im Alter von 26 Jahren wurden festgenommen.

Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt jetzt gegen die drei Tatverdächtigen wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.