20°

Freitag, 10.07.2020

|

Nürnberg Südstadt: Drogendealer festgenommen

Beamte stellten Amphetamine, Marihuana und weitere Drogen sicher - 15.05.2020 12:16 Uhr

Bei Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei ergaben sich konkrete Hinweise darauf, dass ein 44-Jährige mit Drogen handelt. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss gingen Beamte des Fachkommissariats schließlich in die Wohnung in der Nürnberger Südstadt und wurden fündig: Außer mehreren Kilogramm Amphetamin stellten sie jeweils rund ein Kilo Methamphetamin und Marihuana, einige Gramm Kokain sowie weitere Beweise sicher.

Der Wohnungsinhaber wurde festgenommen, ebenso wie zwei 24 und 34 Jahre alte Mittäter, die während der Wohnungsdurchsuchung hinzukamen und größere Mengen Bargeld bei sich hatten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 44- und den 24-Jährigen. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 34-Jährige wurde wieder entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg, N-Süd