Nürnberg: U-Bahn-Schubser sitzt in Untersuchungshaft

26.12.2019, 13:52 Uhr

Der 32-Jährige soll nach einem Streit in der Nacht zum Mittwoch, gegen 23.50 Uhr, einen 33-Jährigen auf einem Bahnsteig am Nürnberger Hauptbahnhof vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen haben. Es handelte sich dabei um einen Zug der Linie U2 in Richtung Röthenbach. Die Feuerwehr musste den lebensgefährlich verletzten 33-Jährigen befreien, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte am Donnerstag keine weiteren Infos zum Gesundheitszustand des Mannes machen, außer: Der Mann ist am Leben.

Der Tatverdächtige wurde nach kurzer Flucht etwa um 0.30 Uhr von einer Polizeistreife der Inspektion Ost am Prinzregentenufer gefasst und festgenommen. Bei der Fahndung hatte die Polizei auf Videoaufnahmen von Überwachungskameras zurückgreifen können. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft, die Kriminalpolizei ermittelt.

Dieser Artikel wurde um 13.51 Uhr aktualisiert. In einer älteren Version des Artikels stand geschrieben, das Opfer sei außer Lebensgefahr. Diese Passage haben wir entsprechend geändert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.