Polizei ermittelt

Nürnberg: Unter Drogeneinfluss gegen einen Baum gefahren

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

14.8.2022, 14:14 Uhr
Ein 19-Jähriger kommt in Nürnberg-Worzeldorf von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.

© Tim Händel Ein 19-Jähriger kommt in Nürnberg-Worzeldorf von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.

Der 19-Jährige war in der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr mit seinem Seat unterwegs. Seinen Wagen steuerte er durch den Stadtteil Worzeldorf in Richtung Kornburg. In einer Rechtskurve in der Spitzwegstraße kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nach Angaben der Polizeipressestelle erlitt der junge Mann durch den Unfall leichte Verletzungen und kam wenig später in ein Krankenhaus.

Blutentnahme wurde angeordnet

Doch den Polizisten stieg im Unfallauto Marihuanageruch in die Nase. Ihr Geruchssinn täuschte sie nicht. Als die Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie eine geringe Menge des Betäubungsmittels. Der Fund und das Verhalten des 19-Jährigen bestärkte die Ordnungshüter in ihrem Verdacht, dass der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Unabhängig vom Ergebnis muss sich der junge Mann allerdings schon jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare