Polizei sucht Zeugen

Nürnberg: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

27.7.2021, 10:59 Uhr

So nahm ein Zeuge am 27. Juli nachts gegen 3.40 Uhr verdächtige Schlaggeräusche und einen Schrei auf der Straße wahr. Als der Zeuge nachsah, waren zwar keine Personen mehr vor Ort, jedoch stellte er fest, dass die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts an der Fürther Straße 90 erheblich beschädigt war. Der Zeuge verständigte die Polizei, die wegen der Gesamtumstände von einem Einbruchsversuch ausging.

Die Scheibe des Geschäfts hielt dem Einbruchsversuch zwar stand, wurde jedoch erheblich beschädigt. Offensichtlich gelang es den Tätern nicht, ins Innere des Geschäfts zu gelangen. Eine Suche verlief negativ.

Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zur relevanten Tatzeit verdächtige Personen vor dem Geschäft oder im Nahbereich beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden. Der Tatort liegt in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Bärenschanze.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.