Nürnberg: Zivilstreife verhindert Handtaschenraub

15.10.2014, 16:59 Uhr

Eine 59-jährige nach HIlfe rufende Frau mit Gehwagen machte gegen 17.30 Uhr in der Bönerstraße auf sich aufmerksam. Eine Zivilstreife, die in unmittelbarer Nähe unterwegs war, fiel das Delikt auf. Ein Pärchen hatte sich die Tasche des Opfers gewaltsam angeeignet und wollte damit flüchten. Noch vor Ort konnten die Beamten die beiden Verdächtigen verhaften. Der 30-jährige Mann und die 20-jährige Frau gestanden den Raubversuch.

Die 59-jährige Frau erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen. Das Opfer bekam ihre Tasche mitsamt Inhalt wieder zurück. Die Nürnberger Kripo ermittelt in diesem Fall. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth überreichte den 30-jährigen Haupttäter dem Haftrichter. Seine Komplizin ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.