Gefährliche Körperverletzung

Nürnberger Altstadt: Gruppe Randalierer prügelt zwei Männer ins Krankenhaus

22.10.2021, 15:01 Uhr

Freitagmorgen, 8. Oktober, etwa 6 Uhr: Eine Gruppe junger Erwachsener, mindestens sechs Personen, zieht in den frühen Morgenstunden durch die Nürnberger Altstadt und ein Teil von ihnen pöbelt und randaliert. Gegenstände, die am Straßenrand der Grasersgasse vor einem Bäcker aufgestellt waren, fliegen durch die Luft und eine vorbeilaufende Personengruppe wird verbal angegangen.

Zwei Männer im Alter von 54 und 47 Jahren bekommen die Geschehnisse mit und sprechen die Randalierer auf ihr Verhalten an. Unvermittelt werden die beiden Männer angegriffen, Schläge ins Gesicht und Fußtritte prasseln auf sie ein. Der Ältere der beiden wird schwer verletzt und auch der 47-Jährige muss mit Verletzungen zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus.

Nach dem Angriff trennt sich die Gruppe. Die jungen Erwachsenen verschwinden in verschiedene Richtungen. Die Polizei leitet umgehend eine Fahndung ein. Allerdings kann nur ein Tatverdächtiger ergriffen werden.

Zwei Wochen später wendet sich das Polizeipräsidium Mittelfranken nun an die Öffentlichkeit und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Nürnberger Polizei, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat, hofft auf Zeugenhinweise. Insbesondere die Gruppe, die im Vorfeld verbal angepöbelt wurde, darunter auch zwei Frauen, soll sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.