Nürnberger Frühjahrs-Trempelmarkt wegen Corona abgesagt

8.4.2020, 16:04 Uhr
Der Frühjahrs-Trempelmarkt findet 2020 leider nicht in der Nürnberger Altstadt statt.

© Roland Fengler Der Frühjahrs-Trempelmarkt findet 2020 leider nicht in der Nürnberger Altstadt statt.

Der Frühjahrs-Trempelmarkt in der Nürnberger Altstadt ist Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet: Freunde von Ramsch und Tand aus der ganzen Region tummeln sich dann in den Gassen und ersteigern den ein oder anderen Schatz. Am Freitag und Samstag, den 8. und 9. Mai 2020, hätte der Trempelmarkt in diesem Frühjahr stattfinden sollen. Doch er entfällt.

Die mit über 630 Verkaufsplätzen sehr erfolgreiche Veranstaltung würde wie in den Vorjahren an beiden Tagen Tausende Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt locken. "Dies ist aufgrund der aktuellen Situation nicht empfehlenswert", erklärt die Pressestelle der Stadt Nürnberg. Daher habe man sich nun gegen die Veranstaltung entschieden.

Die Rückabwicklung der bereits verkauften Platzkarten wird in absehbarer Zeit in die Wege geleitet, heißt es weiterhin. Jede bereits gezahlte Marktgebühr wird zurückerstattet. Zu dem genauen Prozedere wird das Marktamt bald gesondert informieren.

Rückkehr im Herbst?

Für den Herbst bleibt den Trödlern derweil noch die Hoffnung. Denn der Vorverkauf für den Herbst-Trempelmarkt startet nach aktuellem Stand planmäßig am Mittwoch, 1. Juli 2020, ab 10 Uhr. Die Veranstaltung soll bisher am Freitag und Samstag, den 11. und 12. September, in der Nürnberger Innenstadt stattfinden.


Wir informieren Sie ab sofort mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!

Verwandte Themen


Keine Kommentare