Nürnberger Innenstadt: Ladendieb bedroht Frau mit Spritze

3.12.2020, 12:20 Uhr

Gegen 15 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts in der Vorderen Sterngasse einen Mann, der sich offenbar auffällig verhielt. Als der Mann das Geschäft verließ, stellte die Mitarbeiterin fest, dass ein Schal im Wert von circa 25 Euro entwendet wurde. Kurze Zeit später lief der zunächst Unbekannte in Begleitung einer Frau, die den entwendeten Schal trug, erneut an dem Geschäft vorbei.

Daraufhin verfolgte ein weiterer Angestellter den Mann und stellte ihn in der Königstraße zur Rede. Der mutmaßliche Ladendieb bedrohte den Angestellten mit einer Spritze und flüchtete mit seiner weiblichen Begleitung in die Innenstadt. Gegen 16 Uhr wurde der 35-Jährige zusammen mit seiner Begleiterin in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone auf frischer Tat ertappt, als die beiden versuchten, weitere Bekleidungsartikel zu klauen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den Mann vor Ort festnehmen und den zuvor entwendeten Schal sicherstellen. Der 35-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.