"Lieb, kuschlig und verspielt"

Nürnberger Katzen-Senior sucht dringend neues Zuhause

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

26.10.2022, 18:48 Uhr
Kater Monk ist bereits 14 Jahre alt.

© Tierheim Nürnberg Kater Monk ist bereits 14 Jahre alt.

Monk hatte es nicht leicht. Vor einem halben Jahr landete er im Tierheim, weil sein Besitzer verstorben war. Seinen Gefährten Michi, mit dem er zusammengelebt hatte, verlor er anschließend ebenfalls - der Kater musste eingeschläfert werden, nachdem seine Leber nicht mehr funktionierte. Als wäre das alles nicht genug, braucht Monk wegen einer chronischen Darmentzündung spezielles Futter und erhält derzeit auch noch Kortison, um diese Entzündung in den Griff zu bekommen.

Das Tierheim Nürnberg hofft nun, dass sich dennoch jemand findet, der dem rot-weißen Kater ein liebevolles Zuhause schenkt: