Nürnberger "Schnee-Penis" geht viral: Instagram-Clip hat mehr als halbe Million Aufrufe

19.2.2021, 16:42 Uhr

Jerusalema-Challenge war gestern, jetzt ist Nürnberg dran - wenn auch diese Tanzaktion zugegebenermaßen ziemlich schlüpfrig ist: Wie wahrscheinlich die meisten viralen Hits entstand auch das Video der Nürnberger Radiomoderatorin Yase Schaub mehr oder weniger spontan.


Jerusalema-Challenge: Nürnberger Kliniken wagten in Krisenzeit einen Tanz


Die 30-Jährige moderiert bei Radio Energy die Show Yase & Mark am Morgen. Auf dem Weg zur Arbeit tanzte sie am sehr frühen Morgen auf dem Dach des Parkhauses zum bekannten Song "Rasputin" von Boney M. einen Penis - oder in der jugendfreien Variante eine Rakete - in den Schnee.

Nur rund 15 Sekunden dauert das Instagram-Reel - doch das reicht völlig aus, um die Menschen in harten Corona-Zeiten zum Lachen zu bringen. Zahlreiche Nachahmer hat Schaub bereits gefunden. Denn - so schreibt es eine Nutzerin - "einen Schneeengel kann ja jeder!"

1 Kommentar