Nürnberger Südstadt: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Handtaschenraub

3.12.2020, 12:24 Uhr

Gegen 21.15 Uhr verließ die 51-jährige Geschädigte die Straßenbahn an der Haltestelle Schuckertplatz und lief anschließend in Richtung ihres Wohnhauses. In der Gugelstraße, etwa auf Höhe des Anwesens Nummer 105, trat ein unbekannter Mann von hinten an sie heran und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen.

Die 51-Jährige schrie, wehrte sich und konnte die Tasche festhalten, woraufhin der unbekannte Täter in Richtung Siemensstraße flüchtete. Die alarmierten Streifen der Nürnberger Polizei fahndeten nach dem flüchtigen Räuber, bislang jedoch ohne Erfolg.

Beschreibung des unbekannten Täters: Etwa 16 bis 18 Jahre alt, rund 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare. Bekleidet war der junge Mann mit einer dunklen Jogginghose und einer dunklen Jacke.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung durch. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.