Nürnberger überrascht Einbrecher im Keller

5.8.2020, 18:37 Uhr

Der 29-Jährige war gerade dabei, an der Goethestraße ein aufgebrochenes Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses zu durchsuchen. Just in dem Moment kam ein 43 Jahre alter Anwohner dazu.

Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums kam es zu einem Gerangel, bei dem beide Männer leicht verletzt wurden. Dem mutmaßlichen Einbrecher gelang zunächst die Flucht. Er kam jedoch nicht weit. Im Rahmen der Fahndung nahm ihn eine Streife wieder fest.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur ärztlichen Begutachtung in eine Klinik. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung. Mit den abschließenden Ermittlungen ist das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Nürnberg betraut.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.