Nürnberger zur Winter-WM: "Es gibt ja dicke Klamotten"

25.2.2015, 18:21 Uhr
Harald Hubert (39), Controller: "Ich finde das alles relativ korrupt. Der Blatter lässt sich da schmieren und schmiert auch andere, damit er an der Macht bleibt. Dass die WM in Katar stattfindet, ist sowieso Schwachsinn. Da müssten die im Sommer bei 50 Grad im Schatten spielen und dann wollten sie glaub' ich erst auch das Stadion runterkühlen. Und jetzt wird alles auf den Winter verschoben. Katar ist einfach kein sinnvolles Land für die WM. Die Fanmeilen mit Glühweinausschank im Winter stelle ich mir sowieso interessant vor. Ich werde die WM zwar anschauen, aber sie hat einen faden Beigeschmack. Und der geht auch nicht weg. Bei Sotschi war das genauso..."
1 / 6

"Sowieso Schwachsinn"

Harald Hubert (39), Controller: "Ich finde das alles relativ korrupt. Der Blatter lässt sich da schmieren und schmiert auch andere, damit er an der Macht bleibt. Dass die WM in Katar stattfindet, ist sowieso Schwachsinn. Da müssten die im Sommer bei 50 Grad im Schatten spielen und dann wollten sie glaub' ich erst auch das Stadion runterkühlen. Und jetzt wird alles auf den Winter verschoben. Katar ist einfach kein sinnvolles Land für die WM. Die Fanmeilen mit Glühweinausschank im Winter stelle ich mir sowieso interessant vor. Ich werde die WM zwar anschauen, aber sie hat einen faden Beigeschmack. Und der geht auch nicht weg. Bei Sotschi war das genauso..." © Barbara Zinecker

Jürgen Horn (64), Zahnarzt: "Ich finde es interessant, dass das Planungskomittee vorher nicht gewusst haben soll, dass es in Katar im Sommer so heiß ist, dass man nicht spielen kann. Sowas muss man doch berücksichtigen. Selbst wenn sie da nackt spielen, wird's happig. Die letzte WM hab ich in Sportbars geschaut. Bei der nächsten muss man sich dann halt warm anziehen. So kalt wird's hier im Winter ja nicht..."
2 / 6

"Selbst wenn die da nackt spielen..."

Jürgen Horn (64), Zahnarzt: "Ich finde es interessant, dass das Planungskomittee vorher nicht gewusst haben soll, dass es in Katar im Sommer so heiß ist, dass man nicht spielen kann. Sowas muss man doch berücksichtigen. Selbst wenn sie da nackt spielen, wird's happig. Die letzte WM hab ich in Sportbars geschaut. Bei der nächsten muss man sich dann halt warm anziehen. So kalt wird's hier im Winter ja nicht..." © Barbara Zinecker

Dennis Schulz (22), Student: "Für die Fußballspieler ist es gut, dass es im Winter ist - damit es keine Todesfälle gibt. Die ganze Situation mit dem Stadionbau gefällt mir nicht, weil es da auch viele Todesfälle gab. Das sind eben geldgeile Leute in der Fifa. Ob ich trotzdem zum Public Viewing gehe lass ich auf mich zukommen. Es ist eben nicht diese Barbecue- und Schwimmbad-Stimmung wie im Sommer..."
3 / 6

"Keine Schwimmbad-Stimmung"

Dennis Schulz (22), Student: "Für die Fußballspieler ist es gut, dass es im Winter ist - damit es keine Todesfälle gibt. Die ganze Situation mit dem Stadionbau gefällt mir nicht, weil es da auch viele Todesfälle gab. Das sind eben geldgeile Leute in der Fifa. Ob ich trotzdem zum Public Viewing gehe lass ich auf mich zukommen. Es ist eben nicht diese Barbecue- und Schwimmbad-Stimmung wie im Sommer..." © Barbara Zinecker

Dominik Schneider (27), Pilot: "Ich bin nicht dafür, dass die WM im Winter ist und unterstütze das eigentlich nicht. Zum Public Viewing würde ich aber trotzdem gehen. Ich frage mich nur, wie das mit den Bundesligaspielern ist, weil die eigentlich vier bis fünf Wochen Winterpause hätten..."
4 / 6

"Zum Public Viewing würde ich trotzdem gehen"

Dominik Schneider (27), Pilot: "Ich bin nicht dafür, dass die WM im Winter ist und unterstütze das eigentlich nicht. Zum Public Viewing würde ich aber trotzdem gehen. Ich frage mich nur, wie das mit den Bundesligaspielern ist, weil die eigentlich vier bis fünf Wochen Winterpause hätten..." © Barbara Zinecker

Viola Thema (39), Erzieherin: "Ich würde nicht zum Public Viewing im Winter gehen, weil ich ziemlich verfroren bin. Katar ist eigentlich kein Fußball-Land, deswegen ist es nicht sinnvoll dort die WM zu veranstalten. Ich denke da geht's einfach ums Geld und um Marketing. Mich ärgert es, dass sowas möglich ist..".
5 / 6

"Mich ärgert, dass sowas möglich ist"

Viola Thema (39), Erzieherin: "Ich würde nicht zum Public Viewing im Winter gehen, weil ich ziemlich verfroren bin. Katar ist eigentlich kein Fußball-Land, deswegen ist es nicht sinnvoll dort die WM zu veranstalten. Ich denke da geht's einfach ums Geld und um Marketing. Mich ärgert es, dass sowas möglich ist..". © Barbara Zinecker

Melissa Saam (19), in der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester: "Ob Winter oder Sommer ist mir wurscht. Zwar ist es im Sommer mit dem Public Viewing besser, aber ich finde das nicht schlimm. Es gibt ja dicke Klamotten!"
6 / 6

"Es gibt ja dicke Klamotten!"

Melissa Saam (19), in der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester: "Ob Winter oder Sommer ist mir wurscht. Zwar ist es im Sommer mit dem Public Viewing besser, aber ich finde das nicht schlimm. Es gibt ja dicke Klamotten!" © Barbara Zinecker

Verwandte Themen