Donnerstag, 24.10.2019

|

zum Thema

Nürnbergs Asphalt brennt! Alle Fotos vom Stadtlauf 2019

Teilnehmer traten bei durchwachsenem Wetter in diversen Disziplinen an - 03.10.2019 17:26 Uhr

Sechs Stunden lang wurde am Donnerstag in Nürnberg gerannt, was das Zeug hält: Ob beim Halbmarathon, über die Distanz von sechs oder zehn Kilometer oder beim Kinderlauf: Der Stadtlauf lockte wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer nach Nürnberg. Hier kommen alle sportlich-dynamischen Fotos!

Bilderstrecke zum Thema

Emotionen beim Stadtlauf: Alle Bilder vom 10-Kilometer-Lauf!

Der Startschuss ertönte und schon rollte eine Traube voller Läufer am Tag der Deutschen Einheit durch die Nürnberger Altstadt. Auch die Kollegen von der Feuerwehr schmissen sich in voller Montur in die Meute - und konnten nach zehn Kilometern endlich die Ziellinie kreuzen. Wir haben die emotionsgeladenen Bilder vom 10-Kilometer-Lauf.


Bilderstrecke zum Thema

Kleine ganz groß: Bambini geben alles beim Stadtlauf 2019

Sehen wir hier schon die Leichtathletik-Stars von 2036? Beim Nürnberger Stadtlauf waren auch diesmal wieder zahlreiche Nachwuchssportler im Einsatz. Bei kühlen Temperaturen und ordentlich Wind gaben die Bambini alles - hier kommen die süßen Bilder!


Bilderstrecke zum Thema

Nebel und Endorphine: Alle Bilder vom Halbmarathon beim Stadtlauf

Punkt 13.30 Uhr fiel am Donnerstag der Startschuss zur Königsdisziplin beim Nürnberger Stadtlauf. Von Nebelmaschinen eingeheizt quälten sich Tausende Läufer durch die Nürnberger Altstadt und um den Wöhrder See. Ein bis zwei Stunden später folgte dann in der Ziellinie pure Erleichterung.


Bilderstrecke zum Thema

Läufer in Ekstase: Die Bilder vom Nürnberger Stadtlauf!

Adrenalin, Anfeuern und pure Emotion, das ist, was den Stadtlauf in Nürnberg ausmacht. Auch wenn sich das Wetter am Tag der Deutschen Einheit nicht von seiner grandiosesten Seite zeigte, kämpften sich beim 6-Kilometer- und beim 10-Kilometerlauf Hunderte Läufer unter dem Jubel des Publikums voran. Hier gibt's die ersten Bilder von und neben der Strecke!


mch

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg