Nürnbergs neue Uni: So könnte der Campus heißen

4.7.2017, 20:16 Uhr
Nürnbergs neue Uni: So könnte der Campus heißen

© Montage: nordbayern.de

Die bayerische Staatsregierung hat es eilig. Bei der Realisierung der geplanten neuen Universität in Nürnberg drückt das Kabinett aufs Tempo. Binnen eines Jahres soll eine internationale Experten-Kommission den neuen Campus konzeptionieren. Klar ist: Der Fokus liegt auf technischen Fakultäten. "Neue Maßstäbe" wolle man setzen, sagte etwa Wissenschaftsminister Ludwig Spaenle (CSU) am Rande der Ministerratssitzung in München. "Kein anderes Land nimmt Mittel in solchem Umfang in die Hand, um den Aufbau einer neuen Universität zu ermöglichen."

Doch wir denken schon ein Stück weiter. Die Nürnberger Nachrichten haben ihre Leser nach Namensvorschlägen für die neue Universität in Nürnberg gefragt. Das Ergebnis sehen Sie hier:

Verwandte Themen


14 Kommentare