Nach Merkel und Söder

Nürnbergs Oberbürgermeister in Käse: Pizzabäcker macht Marcus-König-Pizza

3.9.2021, 19:37 Uhr
Der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König wurde in der Erlanger Pizzeria Casa Laura in Mozzarella verewigt.

© Casa Laura Der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König wurde in der Erlanger Pizzeria Casa Laura in Mozzarella verewigt.

Pizzabäcker Ali Mohamed habe "einfach ein Talent", sagt Hassan Ahmed, Inhaber der Pizzeria Casa Laura in Erlangen. Mithilfe einer Vorlage zaubert Mohamed die Gesichter in den Mozzarella, einen Kurs oder ähnliches hat er dafür nicht belegt: "Er hat da seine Technik".

Der Pizzabäcker Ali Mohamed hat schon viele Gesichter in seine Pizzen gezaubert.

Der Pizzabäcker Ali Mohamed hat schon viele Gesichter in seine Pizzen gezaubert. © Casa Laura

Wie die Idee aufgekommen ist, kann Ahmed gar nicht sagen. Sein Pizzabäcker hat offenbar einfach Spaß daran, die unterschiedlichsten Leute in seinen Pizzen zu verewigen. Jetzt hat es nach Angela Merkel und Markus Söder auch Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König auf eine Pizza im Casa Laura geschafft.

Pizzen mit Gesichtern können vor Ort auch bestellt werden.

Pizzen mit Gesichtern können vor Ort auch bestellt werden. © Casa Laura

Zuletzt hat Ali Mohamed den Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik in eine Pizza gezeichnet, die dieser auch höchstpersönlich abgeholt hat. Ob er auch Marcus König kontaktiert, weiß Hassan Ahmed noch nicht, seine Pizza könne dieser sich aber natürlich abholen.

Auch jeder und jede andere könne ein Bild von einer beliebigen Person mitbringen und bekomme eine Pizza mit eben diesem Bild. Vorbestellung wäre bei solchen Sonderwünschen allerdings besser. In der Karte stehen die Marcus-König-Pizza und Co. zwar nicht, bestellen kann man sie aber trotzdem. Ali Mohamed ist mit seinem Projekt auch noch lange nicht fertig, es werden sich also sicher noch einige weitere Politiker und Politikerinnen oder andere bekannte Persönlichkeiten auf seinen Pizzen finden.

Verwandte Themen


1 Kommentar