Ohne Helm unterwegs: Motorradfahrer stirbt auf der A73

18.9.2020, 17:32 Uhr
Wegen eines Unfalls war die A73 in Fahrtrichtung Fürth komplett gesperrt.

© ToMa Wegen eines Unfalls war die A73 in Fahrtrichtung Fürth komplett gesperrt.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, die Polizei schildert den Unfallhergang jedoch so, dass der 63-jährige Biker gegen 13.15 Uhr seitlich mit einem Lkw kollidiert und daraufhin zu Boden gestürzt ist. Ein Rettungshubschrauber landete nahe der Unfallstelle, für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei berichtet, dass der Fahrer der Harley-Davidson nach aktuellem Ermittlungsstand bei der Fahrt keinen Helm trug.

Die Fahrbahn der A73 in Fahrtrichtung Fürth war zwischen den Auffahrten Zollhaus und Königshof gänzlich gesperrt, wurden gegen 15.30 Uhr aber wieder freigegeben. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu starken Verkehrsbehinderungen, eine Fahrbahn war dort ebenfalls gesperrt. Kilometerlange Staus bis zum Nürnberger Fernmeldeturm waren die Folge. Auch auf sämtlichen Umfahrungsmöglichkeiten bildeten sich Staus. Der Verkehrspolizeiinspektion Feucht bat alle Verkehrsteilnehmer, zügig weiterzufahren und nicht zu gaffen.

Der Lkw-Fahrer sowie eine Zeugin erlitten einen Schock und wurden an der Unfallstelle betreut.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde zuletzt geändert am 18. September um 17.32 Uhr.