Tierheim Nürnberg

Palliativplatz für Tommy - Die Geschichte des Hunde-Opas

29.9.2022, 19:00 Uhr
Palliativplatz für Tommy - Die Geschichte des Hunde-Opas

© Tierheim Nürnberg/ Facebook

"Ich bin Opi Tommy - und das ist meine Geschichte." So startet der Facebook-Post des Nürnberger Tierheims mit dem dringenden Aufruf für einen Palliativplatz für den Hund. Auf dem Bild ist der Hunde-Opa mit einem besonders berührenden Blick zu sehen.

Dass Tommy nie vermisst wurde, wundert im Tierheim niemanden: Mit einem geplatzten Tumor und voller Maden wurde er von der Polizei gefunden und ins Tierheim gebracht. Wie das Tierheim in dem Aufruf erklärt, konnte er nur durch die schnelle Hilfe der Mitarbeiter und durch eine Notoperation gerettet werden. "Leider hat sich der Tumor als bösartig rausgestellt und konnte nicht ganz entfernt werden", heißt es darin weiter.

Wie lange Tommy noch zu leben hat, kann niemand voraussagen. Umso dringender sei es, ein neues Zuhause für den Hund zu finden, in dem er die nötige Aufmerksamkeit erhalten kann. Denn: Zwar ist Tommy schon geschätzt zwölf Jahre alt, kann nichts mehr hören und nur noch wenig sehen, aber "ich bin tatsächlich noch verspielt, verfressen, einfach nur nett und freue mich über jede Aufmerksamkeit", beschreibt es das Tierheim.

"Wer gibt meiner Geschichte ein Happy End" beendet das Tierheim den Beitrag, geschrieben, als würde Tommy direkt mit den Menschen sprechen.

Keine Kommentare