Parkplatzstreit am Nürnberger Flughafen eskaliert

31.10.2014, 12:10 Uhr

Am Donnerstagabend holte ein 28-Jähriger um kurz vor 18 Uhr seine Mutter vom Nürnberger Flughafen ab. Dabei stellte er sein Auto kurzfristig vor ein anderes Fahrzeug. Als der Inhaber des eingeparkten Autos wegfahren wollte, beeilten sich der Sohn und seine 51-Jährige Mutter mit dem Einladen des Gepäcks.

Das ging dem 64-Jährigen jedoch nicht schnell genug. Seine Ehefrau alarmierte die Flughafenpolizei, als sich am Parkplatz eine verbale Auseinandersetzung entwickelte.

Nach Polizeiangaben soll der 64-Jährige plötzlich seine Beifahrertür geöffnet und sie gegen die 51-Jährige gestoßen haben. Daraufhin stolperte die Frau und prallte gegen den offenen Kofferraum. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der Sohn soll als "Nigger" beschimpft worden sein. Außerdem soll der Fahrer des eingeparkten Autos auf den anderen Wagen gespuckt haben.

Die Polizei stellte die Personalien des mutmaßlichen Täters fest und bittet zudem weitere Zeugen sich bei den Beamten mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0911/93 59 20 zu melden.