Polizei rückte an

Party eines Jugendlichen in Nürnberg läuft völlig aus dem Ruder: Statt 30 Gästen kamen rund 200

Christiane Krodel

Nürnberg, Region & Bayern

E-Mail zur Autorenseite

1.10.2023, 12:25 Uhr
Diese Feier - unser Foto ist ein Symbolbild - wird der jugendliche Gastgeber so schnell nicht vergessen.

© Imago Images Diese Feier - unser Foto ist ein Symbolbild - wird der jugendliche Gastgeber so schnell nicht vergessen.

Es sollte eine gemütliche private Feier werden, zu der ein Jugendlicher im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf lediglich 30 Gäste eingeladen hatte. Am Ende kamen rund 200. Weil sich mehrere Anwohner am Samstagabend vom Partylärm auf der Straße vor dem Anwesen belästigt fühlten, griffen sie zum Hörer und riefen die Polizei. Auch Pyrotechnik soll abgebrannt worden sein.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, entfernten sich laut Polizeibericht die meisten Personen. Die Übrigen wurden im weiteren Verlauf aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Der jugendliche Gastgeber gab gegenüber den Polizisten an, lediglich 30 Gäste eingeladen zu haben – warum viel mehr Leute gekommen seien, könne er sich nicht erklären.

Doch damit nicht genug: Für einen 18-Jährigen musste auf Grund der hohen Alkoholisierung der Rettungsdienst gerufen werden. Der junge Mann kam in ein Krankenhaus. Zu weiteren Störungen oder gar Straftaten kam es laut Angaben der Polizei nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


7 Kommentare