Jahrzehnte in Betrieb

Pizzabude Bella Napoli ausgebrannt: Ursache noch unklar

7.10.2021, 08:26 Uhr
Ein trauriges Bild: Retten konnten die Feuerwehrleute in dem beliebten Pizzastand nichts mehr.

© ToMa , no credit Ein trauriges Bild: Retten konnten die Feuerwehrleute in dem beliebten Pizzastand nichts mehr.

Sie war eine Institution. Die Imbissbude in der Laufamholzstraße im Nürnberger Osten. Auf der Ausfahrtsstraße in Richtung Autobahn, mehr Bretterverschlag als chromüberzogener Mitnahmeservice.

Über 25 Jahre offerierte Purshottam Lal, ein gelernter Notar und gebürtiger Inder, hier Pizzen, Pizzen und noch mal Pizzen. Und wurde mit Pizza Bella Napoli schon in einer Zeit, in denen sich Streetfood in Nürnberg auf wenige Anbieter beschränkte, zu einer Topadresse in seinem Metier.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


In der Nacht zum Mittwoch ist Purshottam Lals Pizzastand vollständig ausgebrannt. Gegen 1.15 Uhr hatte die Bude Feuer gefangen. Neben dem Stand befand sich eine Gas-Station der N-Ergie, was den Einsatzkräften die Löscharbeiten erschwerte. Die Feuerwehr konnte den Brand trotzdem rasch unter Kontrolle bringen. Kein Mensch wurde verletzt. Die Ursache dafür, warum der Schnellimbiss in Flammen aufging, ist auch mehrere Tage nach dem Feuer noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt, derzeit gebe es aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, so ein Sprecher. Der Schaden liegt bei mehreren 10.000 Euro. Eine Institution des Nürnberger Streetfood-Stadtbilds wird erst einmal fehlen.