Pkw fährt Ampelmast am Nürnberger Hauptbahnhof um

15.12.2016, 16:14 Uhr
Der Pkw-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte vor der ehemaligen Hauptpost gegen den Ampelmast.

© Björn Bischoff Der Pkw-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte vor der ehemaligen Hauptpost gegen den Ampelmast.

Nach ersten Angaben war der Fahrer gegen 15 Uhr vor dem Rundbau der ehemaligen Hauptpost in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als er - offenbar aus Unachtsamkeit - nach links von der Bahnhofstraße abkam. Er fuhr auf den erhöhten Seitenstreifen, prallte dort gegen einen Ampelmast der Straßenbahn und riss diesen komplett um.

Die linke Spur war gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr auf der rechten Fahrspur vorbei. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens am Pkw ist noch unbekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.