Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Nürnberger Wohnung

30.9.2020, 16:34 Uhr

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt eine Cannabis-Plantage entdeckt. Der Einsatz hatte zunächst wegen eines Streits begonnen. Weil aus einem Fenster in der Erlenstraße heißes Wasser gegossen wurde, geriet eine Passantin mit den Anwohnern, die vermeintlich auch die Verursacher waren, über das offene Fenster in einen Streit. Die Frau rief daraufhin die Polizei, die beim Eintreffen in der Wohnung einen "starken Marihuana-Geruch" wahrgenommen hätten, so eine Polizeimitteilung.

Vielzahl an Pflanzen

Die Anwohner, ein 39-jähriger Mann und seine 33-jährige Schwester, händigten den Beamten daraufhin eine kleinere Menge Marihuana aus, doch bei einer anschließenden Wohnungsbesichtigung wurden die Polizisten trotzdem noch fündig: Sie fanden zwei Cannabis-Aufzuchtanlagen. Es seien "eine Vielzahl an Pflanzen, Setzlingen und Anbauutensilien" sichergestellt worden, so eine Mitteilung der Polizei.

Die beiden Geschwister müssen sich nun wegen illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.